Kulmbach Ausmalen ist ein Projekt von uns, Julia und Meike. Wir sind Kunstpädagoginnen. 

Wir zeichnen Kulmbach, weil wir hier leben. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir beim Zeichnen die Stadt mit ganz anderen Augen anschauen und uns plötzlich ganz neue Dinge auffallen.
Wir teilen unsere Ausmalbilder kostenlos, weil wir denken, dass Kinder oder Erwachsene beim selber Gestalten auch einen frischen Blick auf ihre Heimatstadt werfen können. Und Besucher:innen der Stadt Kulmbach bekommen ein paar einzigartige Andenken, die es so nicht zu kaufen gibt.

Julia

Ich bin Julia. Seit 2015 lebe und arbeite ich in Kulmbach. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne. Das mag ich ganz klassisch mit Stift und Papier. In letzter Zeit habe ich aber auch das digitale Zeichnen für mich entdeckt.

Instagram: @jul_herb

Meike

Ich bin Meike. Kunst machen und betrachten gehört schon sehr lange zu meinem Leben. Collagen und Zeichnungen mag ich besonders gerne. Gerade macht es mir Spaß, Ausmalbilder zu entwerfen, die mit meiner Heimatstadt zu tun haben.

Instagram: @meike.s.schuster